hma-meldungen 23-2021

26. November 2021

, , , , , ,

Themen: „Querdenken“ in Bochum // „Der III. Weg“ in Siegen // „Die Rechte“-Demo in Braunschweig // Gesamtparteitag „Der III. Weg“

„Querdenken“-Spaziergang in Bochum

Bochum. „Querdenken-234 (Bochum) lädt für Samstag, den 27.November, zu einem „Spaziergang“ in Bochum ein. Dieser soll unter dem Motto „Impfpflicht ist Faschismus. Nicht mit uns!“ stattfinden. Die Veranstaltung soll um 15 Uhr auf dem Hans-Schalla-Platz am Schauspielhaus Bochum beginnen. Um ca. 15.45 Uhr soll der Aufzug dann durch die Innenstadt führen und um 18 Uhr vor dem Rathaus enden. Es wird dazu aufgerufen, Schilder, Banner und Fahnen zum Thema der Versammlung mitzubringen. Auch Megaphone, Musikboxen oder Trommeln sind erwünscht. Von „jeglicher Form gewaltbereiter Ideologie distanzieren WIR uns“, „Reichsfahnen / verfassungsfeindliche Symbole“ seien „unerwünscht“, heißt es in dem Aufruf (hma).

Veranstaltung in Siegen am 11.Dezember

Siegen. Die Partei „Der Dritte Weg“ will am 11.Dezember in und vor ihrem Siegener Partei- und Bürgerbüro eine „weihnachtliche Versammlung“ durchführen. Diese richtet sich gegen den „Corona-Wahnsinn mit all seinen Gängelungen der Freiheitsrechte eines jeden Bürgers“. Die „unter dem Deckmantel der sog. Pandemiebekämpfung geführte Repressionsbekämpfung münde nun in ein regelrechtes Apartheidsystem“, heißt es in dem Aufruf für die Versammlung. Gegen die „Spaltungspolitik der Herrschenden“ setze man „Hilfe für Deutsche!“ und „Traditionelle Weihnachten trotz Corona!“. Die Veranstaltung, die um 17 Uhr beginnt, soll frei „von staatlichen Übergriffen und Verboten oder Blockwartmeldungen“ sein. Angekündigt werden neben mehreren Rednern ein Handwerkermarkt, eine Tombola und der Start der Kampagne „Tierfutter statt Böller“ (hma).

„Die Rechte“-Demo in Braunschweig

Braunschweig. Die Partei „Die Rechte“ will am 18.Dezember eine Demonstration in Braunschweig durchführen. Diese soll unter dem Motto „Kein frohes Fest für Volksverräter – dafür Geschenke für nationale Aktivisten!“ stattfinden. Beginn der Demonstration ist um 14 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort aus soll es auf „einer interessanten Route in das westliche Ringgebiet“ gehen. Initiator ist die Partei „Die Rechte“ Braunschweig/Hildesheim. Jedem Teilnehmer der Veranstaltung soll ein Geschenk überreicht werden, heißt es in dem Aufruf der extrem rechten Partei (hma).

Gesamtparteitag durchgeführt

Die extrem rechte Partei „Der Dritte Weg“ hat am 13.November ihren Gesamtparteitag durchgeführt. Zum neuen Parteivorsitzenden wurde Matthias Fischer gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Klaus Armstroff, wurde stellvertretender Parteivorsitzender. Außerdem wurden drei Beisitzer gewählt. Ihren Wahlantritt zur Bundestagswahl mit Landeslisten in Sachsen und Bayern und einem Direktkandidaten im Vogtlandkreis bezeichnet die Partei als erfolgreich. Im Vergleich zur Europawahl habe man das Ergebnis fast verdoppeln können. In seiner Dankesrede sprach Matthias Fischer über die „Abgründe eines totalitären antideutschen Systems, das zum Endschlag gegen das deutsche Volk“ aushole. „Die Not wird die Massen empfänglich machen, dann kommt unsere Zeit“, so Fischer (hma).