Tagesarchiv Februar 18th, 2026

AFD-VERBOT Jetzt!

18. Februar 2026

Jochen Vogler 9. Februar 2026

Die Quartiershalle in der KoFabrik in Bochum war überfüllt zur Auftaktveranstaltung zum NRW-Appell AfD-Verbot-jetzt! – Es geht dabei darum, die NRW-Delegation im Bundesrat zum Verbotsantrag zu veranlassen. Denn eine Mehrheitsentscheidung im Bundesrat ist beim Bundesverfassungsgericht dazu antragsberechtigt. – Diese Veranstaltung diente nach ausführlichen Vorbereitungen als Kampagnen-Startsignal dazu. – Zum Appell mit …

... weiterlesen »

Mahnwache zur Erinnerung an das letzte Vorgespräch der Ruhrlade zur Regierungsübertragung an Hitler am 7.1.1933

18. Februar 2026

Jochen Vogler 7. Januar 2026

Die Springorum-Villa, in der das Treffen in Dortmund zwischen den Industriellen der Ruhrlade und dem vormaligen Reichskanzler von Papen stattfand gibt es nicht mehr. Seit mehreren Jahren erinnert die VVN-BdA in Dortmund an dieses Treffen mit der Forderung, an diesem Standort eine Mahntafel anzubringen. Dazu wurde im Anschluß an die Mahnwache …

... weiterlesen »

VVN-BdA-Vertreter erstattet Strafanzeige gegen die AfD wegen Volksverhetzung

18. Februar 2026

Erklärung der VVN-BdA NRW zur Staatsanwaltschaft Dortmund und ihrer Ablehnung, gegen die Volksverhetzung der AfD vorzugehen (PM)

Die Leugnung des Holocaust ist strafbar, aber nicht die Vorbereitung eines Holocaust? Nicht anders können die Remigrationspläne der AfD bezeichnet werden. Die Planung von Massendeportationen muss endlich die Justiz beschäftigen, denn die Remigrationspläne sind Volksverhetzung und Propagierung einer Straftat. …

... weiterlesen »