hma-meldungen 19-2020

11. September 2020

, , , , , , ,

Themen: AfD – Kommunalwahlkampfabschluss // „Querdenken“ in Düsseldorf // „Marsch für das Leben“ – Berlin //

AfD-Wahlkundgebung in Euskirchen

Euskirchen. Zum Abschluss ihres Kommunalwahlkampfs will die AfD in Nordrhein-Westfalen am Samstag, den 12.September, eine Wahlkundgebung in Euskirchen am Rande der Eifel durchführen. Diese soll um 16 Uhr auf dem Annaturmplatz stattfinden. Als Redner angekündigt werden die AfD-Bundestagsabgeordneten Corinna Miazga und Rüdiger Lucassen, der AfD-Europaparlamentsabgeordnete Prof. Dr. Jörg Meuthen und der AfD-Landratskandidat Frank Poll (hma).

„Querdenken“-Demonstration am 20.September in Düsseldorf

Düsseldorf. Das rechte Bündnis „Querdenken“ will am Sonntag, den 20.September, in Düsseldorf gegen die Corona-Schutzauflagen demonstrieren. Die Veranstalter benennen die Ansammlung von Corona-Leugnern und Masken-Gegnern aller Couleur zynisch einen „friedlichen Spaziergang zur Stärkung des Immunsystems“. In dem Aufruf heißt es u.a. „Bringt Trillerpfeifen, Trommeln, Töpfe und Kostüme mit. Seid viele und seid laut weil man uns die Freiheit klaut!“. Beginnen soll die Veranstaltung um 13 Uhr auf dem Rheinkirmes-Festplatz. Nach einer Auftaktkundgebung soll es eine Demonstration durch die Innenstadt geben. Für 18 Uhr ist dann eine Abschlusskundgebung geplant. Angemeldet seien 48.550 Teilnehmer, so die Veranstalter (hma).

„Marsch für das Leben“ in Berlin

Berlin. Der „Bundesverband Lebensrecht“ führt am Samstag, den 19. September, wieder seinen „Marsch für das Leben“ in Berlin durch. Beginnen soll die „Lebensschützer“-Demonstration um 13 Uhr mit einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor. Die An- und Abfahrt wird mit zahlreichen Sonderbussen aus Bayern, Sachsen, NRW, Hessen, Niedersachsen u.a.m. organisiert (hma).

Fünfte „Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz“

Erfurt. Im Erfurter Kaisersaal fand am 5. und 6. September die fünfte „Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz“ statt. Organisiert von dem Journalisten und Medienunternehmer Klaus Kelle nahmen 300 der über 700 Angemeldeten an dieser Veranstaltung teil. Als Medienpartner fungierten bei dieser Veranstaltung u.a. das rechte Magazin „eigentümlich frei“, die Wochenzeitung „Junge Freiheit“, das Portal „Epoch Times“ und die Wochenzeitung „Die Tagespost“. Redebeiträge gab es u.a. von dem ehemaligen Präsidenten des „Bundesamtes für Verfassungsschutz“, Hans-Georg Maaßen, dem Publizisten Markus Krall von der „Atlas“-Initiative, dem Chef des Meinungsforschungsinstituts INSA, Hermann Binkert, und dem Historiker Prof. Dr. Andreas Rödder, Vorstandsmitglied der „Konrad-Adenauer-Stiftung“. Der ehemalige US-Diplomat Todd Huizinga wurde per Skype zugeschaltet (hma).