Das „private Treffen“ in einem Hotel nahe Potsdam, bei dem unter anderem der Kopf der identitären Bewegung, der persönliche Referent der AfD-Fraktionsvorsitzenden, eine AfD-Bundestagsabgeordnete, der AfD-Fraktionsvorsitzende aus Sachsen-Anhalt, völkische Nationalisten, Mitglieder von CDU und Werteunion und getragen von einem Milliardär im Hintergrund einen „Masterplan“ für „Remigration“ – eine „ethnische Säuberung” – diskutierten, zeigt: Es sieht …
Monatsarchiv Januar, 2024
VVN-BdA beteiligt sich an Protesten im ganzen Land – Nie wieder ist jetzt!
20. Januar 2024
AfD, Demonstration, Remigration
hma-meldungen 2-2024
19. Januar 2024
AfD, CDU, IfS, Institut für Staatspolitik, Köln, Martin Sellner, Niedersachsen, NRW, Reichsbürger, Schnellroda
Hausdurchsuchungen nach „Titelmissbrauch“
NRW/Niedersachsen. Die Polizei hat Anfang Januar in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bei sechs Personen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Zu Festnahmen kam es nicht. Die mutmaßlichen Angehörigen der Reichsbürger-Szene sollen sich illegalerweise als Staatsanwälte ausgegeben haben. Bei den Razzien in Vlotho, Porta Westfalica, Herford, Detmold, Bielefeld und Rinteln waren aus Gründen der Sicherheit auch Spezialkräfte beteiligt. Die …
hma-meldungen 1-2024
7. Januar 2024
AfD, Alzey, Compact, Die Rechte, Mai, Revolte Rheinland, Sezession, Spremberg
„Revolte Rheinland“ auf der Unvereinbarkeitsliste
Rheinland. Der AfD-Bundesvorstand hat am 18.Dezember mit einer Mehrheit die identitäre Aktionsgruppe „Revolte Rheinland“ auf ihre Unvereinbarkeitsliste gesetzt. Dies berichtet Martin Sellner, Kopf der österreichischen Identitären Bewegung, auf der Internetseite der neurechten Zeitschrift „Sezession“. Die aktivistische Gruppe hatte in der Vergangenheit u.a. in Bonn und Düsseldorf Aktionen durchgeführt und auch mal …